FFW | Florianstag in Ebersbach 05.05.2017

Feuerwehr - Florianstag in Eberbach vom 05.05.2017

Am 05. Mai 2017 wurde der 25. Florianstag der Feuerwehren des Unterkreises 4 im Bereich Mitte des Kreisfeuerwehrverband Ostallgäu e.V. von der Freiwilligen Feuerwehr  Ebersbach / Heissen  ausgerichtet. Der Einladung nach Ebersbach folgten  auch  viele  Nachbarwehren, wodurch das Fest mit knapp 200 Feuerwehrfrauen und -männern aus 18 Feuerwehren begangen werden konnte.
Unter  Begleitung  der  Musikkapelle Ebersbach zogen die Feuerwehrkameraden zur Pfarrkirche St. Ulrich, in der Dekan  Erwin  Reichart  die  feierliche  Floriansmesse  hielt.  Zentraler  Punkt  der Messe war die Mitmenschlichkeit als Antrieb für alle Helfenden und Feuerwehrler, die es zu bewahren gilt.
Anschließend  wurde  der  Florianstag  in der Mehrzweckhalle des TSV Ebersbach gefeiert. Seine Gruß- und Dankesworte richtete der 1. Vorstand  Armin  Rauch auch an Herrn Peter Rohrer, der vor 25 Jahren Initiator des Florianstages  war und ohne den dieser Abend nicht denkbar sei.


Text: Julian Daufratshofer | Fotos: Stefanie Kraus, Carmen Willer

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht