Herzlich Willkommen bei der Musikkapelle Ebersbach e.V.

Vorstand:

Vorsitzender: Stefan Schrankenmüller

Zweite Vorsitzende : Jasmin Einsiedler

Kassierin: Daniela Högner

Schriftführerin: Martina Czeschlick

Jugendvertreterin: Stefanie Zindath

Beisitzer: Stefan Böhm, Johannes Schiegg, Simon Schimpl

Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick
Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick

MKE | Wechsel an der Spitze - 21.03.2019

Foto: Erich Einsiedler
Foto: Erich Einsiedler

Jahresversammlung Musikkapelle Ebersbach unter neuer Führung

Ebersbach Nach 15 Jahren im Amt haben sich Vorsitzender Christian Reitebuch und Zweiter Vorsitzender Armin Bufler bei den Neuwahlen bei der Musikkapelle Ebersbach nicht mehr für diese Aufgaben zur Verfügung gestellt. „Es ist Zeit für eine neue Vorstands-Generation“, so Christian Reitebuch.

Nach den Berichten der Kassierin und der Schriftführerin zogen die scheidenden Vorsitzenden Resümee über das vergangene Musikerjahr und ihre Amtszeit. Ein besonderes Highlight war die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes 2012 in Ebersbach zum 200-jährigen Bestehen der Kapelle. Reitebuch und Bufler bedankten sich für die Unterstützung in den vergangenen 15 Jahren und wünschten den neu gewählten Vorsitzenden Stefan Schrankenmüller und Jasmin Einsiedler viel Erfolg im neuen Amt.

Dirigent Hannes Heinlein hielt ebenfalls einen Jahresrückblick ab und stimmte die Kapelle schon auf den nächsten großen Auftritt Anfang Juli beim Bezirksmusikfest in Willofs ein. (am) Text: Jasmin Einsiedler