SVH | Schützenkönige 2013

Schützenverein "Andreas Hofer" Heissen e.V.
Schützenkönige 2013
Foto:Thomas Frei

Neue Schützenkönige beim Schützenverein Heissen

 

Die diesjährige König- und Meisterehrung des Schützenvereins „Andreas Hofer“ Heissen fand am Freitag den 26.04.2013 im Gasthof  Gfällmühle statt. Schützenmeister Arthur Hummel begrüßte die zahlreich erschienenen Schützinnen und Schützen. Jugendleiter Wolfgang Immle lobte seine Jugend und das gelungene Finalschießen, und merkte an „schade das es des zu meiner Zeit no it geba hat, des hätt mir o Spaß gmacht“. Dann verteilte er die Preise des Finalschießens und bedankte sich bei den Spendern der Preise. Anschließend verlas der Schützenmeister die Meisterergebnisse der Jungschützen und Vorstand Thomas Frei steckte den drei besten in jeder Klasse die Anstecknadeln an. Im Anschluss wurden die Anstecknadeln an die Erwachsenen verteilt. Nach einem gemeinsamen Essen kam dann der Höhepunkt des Abends, die Pokale wurden vergeben und die neuen Schützenkönige wurden vom Schützenmeister bekannt gegeben.

Die Königswürde erlangte Alois Böckler mit einem 10,6 Teiler vor Georg Schindele mit einem 12,0 Teiler, der zum zweiten mal hintereinander die Wurstkette erhielt. Jürgen Schindele holte sich mit einem 14,8 Teiler die Brezen Kette. Mit einem 33,4 Teiler wurde Daniel Binzer Jugendkönig, gefolgt von Verena Roßkopf mit einem 54,5 Teiler und Julia Immle mit einem 63,0 Teiler.

 

Die weiteren Ergebnisse:

 

Vereinsmeister Luftgewehr:

Schülerklasse:   Ringe
1. Immle Julia    1555
2. Hummel Claudia   1470
3. Binzer Daniel   1290
     
Jugendklasse   Ringe
1. Roßkopf Verena   1644
2. Roßkopf Marion   1641
Hummel Manuela   1540
     
Damenklasse   Ringe
1. Gallert Monika   1940
2. Baumann Martina   1712
3. Oberhofer Anja   1623
     
Schützenklasse   Ringe
1. Schropp Richard   1863
2. Reitebuch Nikolaus   1789
3. Reitebuch Peter   1769
     
Altersklasse   Ringe
1. Immle Alban   1687
2. Hummel Hans   994
3. Roßkopf Robert   152
     
Seniorenklasse   Ringe
1. Pantele Hubert   1878
2. Schropp Xaver   1741
3. Schindele Georg   1601
     
Auflagebock   Ringe
1. Schropp Xaver   1933
2. Schindele Georg   1757
3. Frei Erwin   1014
     
Vereinsmeister Pistole   Ringe
1. Pantele Thomas   1710
2. Eble Gerhard   1679
3. Zwerger Wolfgang   1674
     
Zimmerstutzen   Ringe
1. Schindele Alois   391
2. Frei Erwin   363
3. Reitebuch Peter   356
     
Pokalmeisterschaft   Ringe
1. Gallert Monika   3838
2. Pantele Hubert   3682
3. Reitebuch Peter   3462
     
Pokale   Teiler
Jugendklasse Rosskopf Marion 8,5
Schülerklasse Immle Julia 45,2
Damenklasse Sontheimer Alexandra    16,4
Schützenklasse Schindele Alois 28,8

(tf)