Fotoalbum | Ebersbach | Senioren-Arbeitskreis Ebersbach feiert 20-jähriges Jubiläum

Senioren-Arbeitskreis Ebersbach feiert 20-jähriges Jubiläum 

Am Mittwoch, 30. November 2016 feierte der Rentnerdienst, wie ihn die Ebersbacher nennen, sein 20-jähriges Jubiläum im Stüble der Turnhalle. Alfred Schimpl konnte viel ehemalige und aktuelle Mitglieder mit ihren Partnern und Vertreter der Obergünzburger Senioren begrüßen. Er berichtete über die vielen Aufgaben, die der Senioren-Arbeitskreis über die letzten 20 Jahre geleistet hat. Auch Harald Drutzel, der Initiator des Arbeitskreises, lobte die hervorragenden Leistungen der rüstigen Rentner. Von Mäharbeiten, über Hecken schneiden, Ruhebänken herstellen und reparieren, Holz- und Metallarbeiten für die Gemeinde und die Ebersbacher Vereine bis zur Betreuung des Wertstoffhofs wird von ihnen alles erledigt. Dabei wird jede Hilfe gebraucht. Der eine plant, der andere führt aus. Für jeden gibt es Arbeit.
Eine Bildschirmpräsentation erinnerte an die vielen Arbeitsstunden aber auch an viele vergnügte Stunden und Ausflüge. Der Spaß darf bei der vielen Arbeit natürlich nicht zu kurz kommen. Dekan Reichart und Bürgermeister Leveringhaus überbrachten ihre Glückwünsche. Die Marktgemeinde spendierte das Essen und der TSV Ebersbach die Getränke zum Jubiläum. So wurde noch lange „gefachsimpelt“, geratscht und neue Pläne beraten. (bz)
 

Fotos: Siggi Prantl

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht