Fotoalbum | TSV | Turngaudi für Kids am 09.06.2013

Fotos: Antonio Multari
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

„Turngaudi für Kids“ ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr des TSV Ebersbach 1863

Am Samstag, den 08. Juni, bescherte den Veranstaltern der „Turngaudi“ das sonnige Wetter einen wahren Besucheransturm. Aus 15 Vereinen kamen über 160 Kinder und Jugendliche teils mit ihren Eltern nach Ebersbach in die Sporthalle, um ihre Fitness an zehn verschiedenen Stationen unter Beweis zu stellen. Gefordert waren neben koordinativen Fähigkeiten auch Kraft und Geschicklichkeit. Dass trotz mancher Anstrengung bei den Teilnehmern der Spaß nicht zu kurz kam, lag nicht nur an den variablen Lösungsmöglichkeiten der einzelnen Aufgaben, sondern auch an der motivierenden und unterstützenden Betreuung der Stationsleiterinnen.

Während sich die Kinder in der Turnhalle durch den Parcour „arbeiteten“, konnten es sich die Erwachsenen auf der Terrasse des Turnhallenstübles bei Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Schließlich gab es um die Turnhalle weitere Veranstaltungen. Staunten die Kinder über die Kunststücke eines Zauberers, so lauschten sie ebenso gebannt der Erzählerin im Märchenzelt. Auf dem Rasenplatz zeigte zu fetziger Musik eine Hip-Hop-Gruppe aus Rieden-Zellerberg ihr tänzerisches Können. Der Applaus aller Zuschauer war ihnen sicher.

Für besonders bewegungshungrige Kinder boten einerseits die Hüpfburg andererseits der Fußballplatz noch genügend Möglichkeiten, überschüssige Energien abzubauen.

Der stellvertretene Vorsitzende des Turnuntergau 3, Jörg Börner, äußerte sich sehr lobend über die ausgezeichnete Organisation, die nur durch die Mithilfe vieler freiwilliger Helfer bewältigt werden konnte und freute sich mit den Veranstaltern über den gelungenen Ablauf und die große Anzahl der teilnehmenden Vereine. (hjb)

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht