SVH | Bockbierfest Schützen Heissen 2014

Fotos: Birgit Reitebuch
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Ausgelassene Stimmung beim Bockbierfest in der Gfällmühle 


Auch in diesem Jahr veranstalteten der Schützenverein „Andreas Hofer Heissen“ und der Gasthof Gfällmühle ein Bockbierfest. Der Ansturm der Gäste, war nicht ganz so groß wie 2013, die Veranstalter zeigten sich jedoch sehr zufrieden. Die Küche reichte wieder zünftige Allgäuer Schmankerl. Um kurz nach acht begrüßte Schützenmeister Hummel die Gäste, sein besonderer Gruß galt Herrn Dekan Reichart, der anlässlich seines sechzigsten Geburtstages vom Schützenverein eingeladen wurde, dem Schützenverein Holzstetten, der Musikkapelle Blechsalat aus Stötten und den Wirtsleuten. Dann zapfte er und Vorstand Frei das Fass mit dem lang ersehnten Bockbier an. Ganz  nach dem Motto „Essat, trinkat und sind gera do“ starten alle gut gelaunt in den Abend. Die Musik brachte wie gewohnt von Anfang an eine super Stimmung in die Stube. Zwischen durch spielten die Schützen drei lustige Einlagen. Bei der ersten, flehte Mohamed um ein Kamel, er bekam am Schluß aber nur sieben Esel, die aus den Gästen ausgesucht wurden und so mit ihm durch die Wüste zogen und beteten. Die zweite Einlage war der Stammtisch der „überaus alten Schachteln“, die mit ihren etwas männerfeindlichen Witzen das Publikum zum lachen brachten. Bei der dritten Einlage musste der ahnungslose Schützenmeister in die Mitte des „lebendigen Springbrunnen“ sitzen, und sich von selbigem mit Wasser bespritzen lassen. Die ausgelassene Stimmung hielt bis in die Morgenstunden. (tf)



Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht