TSV | Abteilung Theater | Junge Theaterbühne

„Mützenwexel“ von Paul Maar

Die Junge Theaterbühne Ebersbach spielte noch ein mal
am Sonntag, den 13. Januar 2013
in der Turnhalle Ebersbach das Stück „Mützenwexel“ von Paul Maar.

Neben dem „Sams“ hat Paul Maar nicht nur viele weitere Kinderbücher verfasst, sondern es wurden auch etliche Theaterstücke von ihm erdacht und zusammen mit Schauspielern von Kinder- und Jugendtheatern entwickelt. Der „Mützenwexel“ ist nun ein solches Stück, das von einem plötzlich anstehenden Umzug einer Familie handelt. Den Grund dafür können weder die Eltern noch die Kinder benennen, nur die beiden Tanten und der Großvater haben so ihre Vermutungen. Deshalb wollen sie die Geschehnisse der vergangenen turbulenten Woche im Familienkreis noch einmal Revue passieren lassen. Sicher ist zu Beginn nur: In dem ganzen Durcheinander spielt Papas Mütze eine wichtige Rolle… Auf zahlreiche Zuschauer freuten sich die jungen Spieler/innen und ihre Spielleiterinnen.
Angelika Deibler, Sigrid Nassibulin-Bäuml

 

Impressionen 2012 - „Mützenwexel“:
Junge Theaterbühne

Junge Theaterbühne
Fotos: Antonio Multari