Fotoalbum | Ebersbach | 2018 Sanierung Pfarrkirche St. Ulrich

Hinweis: Ab Montag, 3. September erfolgt die Kirchensperrung, es wird auf den Pfarrsaal ausgewichen! 

Update 25.11.2018
Das Gerüst am Kirchturm ist weg. Die Handwerker arbeiteten mit Hochdruck daran vor dem ersten richtigen Schnee das Dach noch einzudecken. Wir können also jetzt für Niederschlag beten, damit die Grundwasserpegel wieder steigen können.
Update 11.10.2018

Nach der Segnung des Kirchturmkreuzes wurde die Inschrift in die Pyxis gegeben, versiegelt und oben in die Kugel der Kirchturmkreuzes gesteckt. Mit dem Kran wurde das schwere Kreuz nach oben gehievt und dann auf dem Kirchturmdach befestigt. Nach diesem Festakt gab es noch einen Stehimbiss für die anwesenden Vertreter des Pfarrkirchenrates, des Pfarrgemeinderates und die ausführenden Handwerker. 
Update 16.09.2018

Weitere Bilder von Pater Karl Barton. Diese zeigen den Hausschwamm und marode Dach- und Deckenbalken. Die Zimmerer wollen den Dachstuhl in diesem Jahr auf jeden Fall abstützen. Der Rest hängt von der Witterung ab. 
Update 20.07.2018

Die Sanierung unserer Kirche schreitet weiter fort. Vor einem Monat wurde das Dach erneuert. 
29.04.2018
In Ebersbach ist ab sofort die Willofser Straße an der Einmündung zur Staatsstraße 2055 gesperrt. Grund ist die Aufstellung eines Baukranes für die Kirchendachsanierung. Die Umleitung in Richtung Gfäll/Willofs erfolgt über den Wiesenweg. Von Willofs/Gfäll geht die Umleitung über die Kirchgasse. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Anfang Oktober. (am/sk)


Fotos: Pater Karl Barton

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht