Fotoalbum | Ebersbach | Benefiz-Abend für unsere Kirche 06.05.2017

Musik für den guten Zweck - 06.05.2017

Benefiz Ebersbacher geben kurzweiliges Konzert für die Dach-Sanierung der Kirche

Die Organisatoren des Benefizkonzerts unter dem Motto „Heiter bis wolkig“ der Musikkapelle Ebersbach erfuhren bei ihrer Veranstaltung großen Zuspruch. Der Erlös des Konzerts soll für die Sanierung des Dachs der Pfarrkirche St. Ulrich verwendet werden.
Die Jugendkapelle WER unter der Leitung von Mathias Fendt eröffnete mit Marsch und Polka den Abend. Den ersten Gruß brachten die Alphornbläser mit Simon Schimpl. Ihnen folgte die Pfadfinderjugend mit „Lilla Tilla“ und „Tief im Busch“. Hierzu baten sie auch Dekan Erwin Reichart mit auf die Bühne.

Schlager und Filmmusik
Danach sorgte der Kinderchor unter der Leitung von Katrin Weißenburger temperamentvoll mit „Hulapalu“ von Schlagerstar Andreas Gabalier und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Disney-Film „Das Dschungelbuch“ für großen Spaß. Mit „Fluch der Karibik“ und „New York, New York“ räumten die WER-Musiker die Bühne für die Musikkapelle mit Dirigent Hannes Heinlein. Durch das Programm führte Christian Reitebuch, Vorsitzender der Musikkapelle, mit launigen und besinnlichen Worten.
Die Kapelle begann gleich mit schmissigen Melodien, bevor der Kirchenchor (Dirigent Kurt Köcheler) mit dem „Mai Lied“ und dem „Maireagele“ den Frühling locken wollte. Der Firmchor, eine Gemeinschaftsgruppe, stellte sich mit dem Gospel „Oh happy day“ „Rock my soul“ und dem stimmungsvollen „Möge uns die Straße zusammen führen“ (irisches Segenslied) vor. Der Männer- und Mühlbachchor trat gemeinsam unter der Leitung von Helga Waibel auf. „Hoffnung haben“ und „Mich trägt mein Traum“ aus dem Abba-Musical „Mamma Mia“ erklang sehr besinnlich. Dagegen sorgten „Humbani Kahle“ und „Die Geschichte von Adam und Eva“ für viel Heiterkeit.

Mit viel Herzblut
Von allen Seiten gab es viele Dankesworte, besonders von Dekan Reichart. Es sei ein hoch interessanter und abwechslungsreicher Abend gewesen, der mit viel Herzblut gestaltet wurde. Der Ebersbacher Zusammenhalt stand in seinen Worten erneut im Mittelpunkt. Reichart zeigte sich begeistert von den Auftritten der Chöre. Sein Dank galt auch dem TSV, der die Halle mit seinen Hilfskräften zur Verfügung stellte.
Der Vorsitzende Reitebuch betonte, dass er bei allen Akteuren auf offene Ohren für das Vorhaben gestoßen sei. Denn der gesamte Erlös des Abends ist für die Ebersbacher Kirchendachsanierung gedacht. Zum Ausklang griff die Kapelle noch mal zu den Instrumenten mit flotter Musik, zum Teil mit Gesangsbegleitung.
 

Text: Friedel Steinhauser | Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht